Aktuelles

Einer für alle – Alle für einen! Unser Arbeitseinsatz vom 07.03.2020

26. Mai 2020

Im März hatten wir wieder unseren halbjährlichen Arbeitseinsatz im Spatzennest. Viele Eltern und Kinder waren wieder fleißig im Außenbereich des Kindergartens, der Krippen und bei den Moormerland Kids. Es wurde Sand in den Sandkästen ausgetauscht und aufgefüllt, Laub geharkt, Rindenmulch erneuert und das Klettergerüst der Krippe 1 gesäubert. Außerdem wurde ein wunderschönes Weidentipi für die Krippe 2 gebaut, welches die Kinder zukünftig zum Spielen nutzen können. Viele weitere kleine und größere Arbeiten wurden gemeinsam verrichtet, sodass die Krippen- und Kindergartenkinder, sowie die Moormerland Kids wieder einen aufgeräumten und wunderschönen Außenbereich zum Spielen und Toben haben.

Zur Stärkung gab es leckere belegte Brötchen, Obst und Gemüse, Tee und Kaffee –  zubereitet von den pädagogischen Fachkräften. Dieses appetitliche Frühstück durfte dieses Mal wieder unter dem Vordach des Eingangsbereiches der Einrichtung bei bestem Wetter genossen werden.

Die Arbeitseinsätze im Frühling und Herbst sind jedes Mal ein voller Erfolg.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Engagement!

Fotos findet ihr hier: https://krippe.spatzennest-moormerland.de/impressionen/

X