Aktuelles

Verkleidungsfest

26. Mai 2020

Auch in diesem Jahr haben wir im Spatzennest wieder unser beliebtes Verkleidungsfest gefeiert. Alle Kinder und auch die Erzieher aus den Krippen und dem Kindergarten haben sich passend zum Thema „Bauernhof“ verkleidet. Vor allem konnte man viele kleine Bauernhoftiere bestaunen, aber auch Bäuerinnen und Bauern waren vertreten; einige von ihnen waren sogar mit Traktoren, Milchkannen und Besen ausgestattet.

Zur Einstimmung auf das diesjährige Thema wurde vorab eine Projektwoche gestartet, in der wir uns beispielsweise mit Bauernhoftieren beschäftigt haben. Wir haben zusammen erarbeitet, was diese Tiere fressen und welche Produkte sie geben. Die Ergebnisse haben wir teilweise auf Plakaten oder in Bildern fürs Portfolio festgehalten.

Am Donnerstag war es dann soweit: Nach dem Morgenkreis gab es ein reichhaltiges, besonderes Frühstück, das von unserem fleißigen Küchenteam zubereitet wurde. Danach wurden, wie in jedem Jahr, alle Türen geöffnet und die Kinder durften sich frei im ganzen Haus bewegen. Für die Kindergartenkinder eines der Highlights: Sie durften sich die im August 2019 eröffnete Krippe ansehen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Besonderheiten: Es wurden Waffeln gebacken, Popcorn verteilt und Kindercocktails durften genossen werden. Außerdem gab es die Möglichkeit, an Angeboten wie Kartoffel- und Fingerdruck teilzunehmen. Hieraus sind tolle Bilder entstanden, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Fest im Spatzennest.

Fotos findet ihr hier: https://krippe.spatzennest-moormerland.de/impressionen/

X